Anthem
February 10, 2019
Neues zur Playstation 5 – PS5
April 19, 2019
Zeige alle

Halo The Master Chief Collection kommt auf den PC

Gerüchte wurden bestätigt, in welchen Microsoft Halo offiziell für den PC ankündigt: Die Master Chief Collection werde noch in diesem Jahr auf den PC kommen.

Microsoft sagt, dass die PC-Ausgabe “speziell für PC-Gamer entwickelt wurde”, aber es bleibt natürlich abzuwarten, welche Art von PC-spezifischen Funktionen dort umgesetzt wurden.

Microsoft bestätigte zumindest, dass Halo: MCC für PC Kampagnen gerüstet und eine Multiplayer-Unterstützung enthalten wird. Klingt also eigentlich schwer wie die Xbox One-Ausgabe.

Unklar ist derzeit, ob Spieler, welche bereits die Xbox One-Edition gekauft haben, die PC-Ausgabe kostenlos bekommen können.

In einem Statement sagte man, es sei “kritisch”, sicherzustellen, dass Halo: MCC für den PC eine “First-Class-Erfahrung” wird, die nicht unter der gleichen Art von Problemen leidet, wie die Xbox One-Edition.

“Das Team setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass alle Funktionen, die in einem modernen PC-Titel erwartet werden, in Halo MCC auch wirklich enthalten sind”.

Der Release-Zeitplan für Halo sieht derzeit so aus: Alle Halo Titel werden einzeln nacheinander veröffentlicht. Nach den Aussagen von 343 wird dies das Studio in die Lage versetzen, sicherzustellen, dass zuverlässiges Feedback der Spieler die weitere Entwicklung der anderen Teile noch beeinflussen kann.

Die Veröffentlichung wird logischerweise mit Halo beginnen: Folgenden Veröffentlichungen, in chronologischer Reihenfolge folgen dann: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST (nur Kampagne) und Halo 4.

Halo: REACH, Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST (Kampagne), und Halo 4 sollen jeweils für den individuellen Kauf innerhalb des MCC verfügbar sein, wenn Sie fertig sind.

Die dortige Formulierung legt nahe, dass jeder Titel der Halo Reihe separat im Rahmen des gesamten MCC-Pakets für PC verkauft wird. Eine Microsoft-Sprecherin bestätigte dies gegenüber GameSpot. “Jeder Titel wird separat zum Download und Kauf verfügbar sein.”

Halo: REACH, wird die Spieler Kampagne, Multiplayer und Firefight erhalten, wobei es bisher noch nicht klar ist, ob diese als Gesamtpaket in den Verkauf gelangen oder ob jede Version einzeln verkauft wird.

Microsoft sagt, es werden in der nächsten Zeit viele weitere Details über die Halos PC Version veröffentlicht. Das Team von 343 Industries arbeitet aktuell zusammen mit den externen Studios Splash Damage und Ruffian an der PC Edition.

Halo: MCC für PC wird über den Microsoft Store und auch via Steam verfügbar sein, wobei aktuell die Preise für die Titel noch nicht bekannt gegeben wurden.

Die Halo Reihe startete ursprünglich im November 2014 auf der Xbox One und der Startschuss lief eigentlich gar nicht so gut. Halo litt damals unter ernsthaften Serverproblemen. Diese Probleme wurden aber natürlich bereits behoben und das Spiel ist heute in seiner besten Form. Microsoft aktualisiert den Titel regelmäßig, was einem solchen Kultspiel natürlich nur gerecht wird.

Halo: MCC auf der Xbox One umfasst derzeit Halo: Combat Evolved Anniversary und Halo 2 Anniversary, sowie Halo 3 und Halo 4. Halo 3: ODST wurde erst später, als ein Dankeschön an die Community für deren Treue trotz Serverprobleme, hinzugefügt.

Halo: MCC auf dem PC ist eine große Sache. Während Halo: Combat Evolved und Halo 2 beide bereits auf dem PC veröffentlicht wurden, waren andere Halo-Titel stets nur ein Wunschdenken der PC-Gamer. Microsoft räumte ein, dass man sich bewusst sei, dass Fans mehr Halo-Spiele für den PC sehen wollen, und dass man die Fans glücklich sehen wolle.

Stromwechsel mit Gaming- & Technik-Extras, z.B. Gaming PC, Konsolen, Staubsauger-Roboter oder iPad gibt es bei kainerweissmann. Hier spart man nicht nur zukünftig an der monatlichen Stromrechnung sondern auch zusätzlich am Extra! diese gibt es bereits ab 4,95 € einmalige Zuzahlung!

Absolute Empfehlen für Wechsler & Sparfüchse. Stromwechsel mit Handy oder Wunschextra beantragen und Gaming PC, PS4 Pro, Xbox One X, Nintendo Switch, VR-Brille von HTC oder Sony abstauben! Jetzt wechseln, …es lohnt sich zweifach!

Konsolen zum Stromwechsel bereits ab 5 €

Comments are closed.

jQuery(document).ready(function( $ ){ });