Cyberpunk 2077: Alles, was wir über das kommende RPG wissen
May 10, 2020
Zeige alle

Sony zieht nach im Preiskampf der neuen Konsolengeneration

Nach den neuesten Informationen wird Sony den Preis der PS5 dem der Xbox-Serie X angleichen.

Gestern war ein großer Tag im Konsolenuniversum. Microsoft hat sein Schweigen gebrochen und zur bevorstehenden Markteinführung der Xbox Serie X (nicht die Serie S) den empfohlenen Verkaufspreis von 499 $ sowie ein Veröffentlichungsdatum für den 10. November angekündigt.

Obwohl Sony noch nicht offiziell reagiert hat, gibt es bereits Hinweise zu deren Preisgestaltung für die PS5.

Eine Quelle, welche anonym mit Gamereactor sprach, bestätigte gestern, dass die PlayStation 5 noch “erheblich” teurer war, zum Zeitpunkt als die Details zur Markteinführung der Xbox Serie X bekannt wurden.

Nun, was das bedeutet, steht natürlich zur Diskussion, und es wurde kein genauer Preispunkt genannt.

Zunächst einmal könnte es sein, dass die Version ohne Laufwerk dem Preis der Xbox-Serie X entspricht, was bedeuten könnte, dass die Konsole mit vollem Funktionsumfang entweder 50 Dollar oder vielleicht sogar 100 Dollar teurer wäre.

Da Sony bisher noch keinen Kommentar dazu abgegeben hat, weiss man noch nichts Genaues.

Es gibt aber immer Raum für Spekulationen.
Was wir bisher sicher wissen ist, dass uns die PS5 seit gestern als “erheblich” teurer als ihr Gegenstück von Microsoft beschrieben wurde.

Update: Das Geschäft ist so schnelllebig, dass uns bereits aus verschiedenen Quellen Berichte zu Ohren kamen, dass Sony als Reaktion auf den aggressiven Preis der Xbox Serie S und Xbox Serie X die Entscheidung getroffen hat, den Preis der PS5 tatsächlich zu senken.

Angeblich erwägt Sony, den Preis für die PS5 auf 399 Dollar zu senken, und die Premium-Ausgabe der PlayStation der Xbox Serie X mit einem Preis von 499 Dollar anpassen wird.

Bis Sony dies alles aber offiziell bestätigt, gilt wie immer – Ruhe bewahren und weiter spekulieren.

Den offiziellen Sony/Playstation Twitter Account findet ihr hier und die offizielle Twitterstimme von Microsoft hier.

Konsolen zum Stromwechsel bereits ab 5 €

Comments are closed.

jQuery(document).ready(function( $ ){ });